Trailer-Budget für Katastrophen-Hilfe verwendet

Katastrophen-Hilfe trifft Promotion: Filmemacher Casey Neistat erhielt den Auftrag, einen Werbe-Clip für den Ben-Stiller-Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" zu drehen. Die 25.000 Dollar, die 20th Century Fox dafür hinlegte, steckte Neistat in eine selbst organisierte Hilfsaktion für Taifun-Opfer auf den Philippinen und machte sie zum Thema seines Clips.

Katastrophen-Hilfe trifft Promotion: Filmemacher Casey Neistat erhielt den Auftrag, einen Werbe-Clip für den -Film "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" zu drehen. Die 25.000 Dollar, die 20th Century Fox dafür hinlegte, steckte Neistat in eine selbst organisierte Hilfsaktion für Taifun-Opfer auf den Philippinen… und machte sie zum Thema seines Clips.

Im Vorfeld des US-Starts von trat 20th Century Fox an verschiedene Filmemacher heran, um Promotions-Videos in Auftrag zu geben. Der Clip von Casey Neistat, einem der Auserwählten, beginnt mit der offiziellen Mail-Anfrage der Produktionsfirma:

"Lieber Casey, 20th Century Fox bringt einen neuen Film heraus: 'Das erstaunliche Leben des Walter Mitty'. Wir planen eine Kampagne unter dem Konzept 'Lebe deine Träume'. Der Grundgedanke hinter dieser Initiative ist es, Menschen Motivation, Inspiration und Ansporn zu geben, etwas zu tun, was sie noch nie gemacht haben. Bist du daran interessiert, ein Video zu 'Lebe deine Träume' zu drehen?" Caseys Antwort darauf: "Hier ist mein Konzept: Gebt mir das Budget. Ich werde auf die Philippinen fliegen und jeden Penny dafür verwenden, bedürftigen Menschen zu helfen."

Essen, Werkzeug, Medikamente

Ein Aufruf über Twitter und ein paar Telefonate später ist die Hilfsaktion bereits im Anrollen. Neistat reist nach Cebu, einer Insel im Süden der Philippinen. Er mietet zwei Busse, kauft Vorräte ein und begibt sich nach Tacloban, der Hauptstadt der philippinischen Provinz Leyte, mitten ins Krisengebiet.

Neistat und seine Helfer verteilen Essen, Werkzeuge und Medikamente und schöpfen das Budget von 25.000 Dollar voll aus. Der daraus entstandende Clip wurde auf "youtube" bereits über 1.650.000 Mal angeklickt. Mit Sicherheit gute Werbung für 20th Century Fox - und eine dringend benötigte Unterstützung für die Taifun-Opfer auf den Philippinen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen