Szene

Trailer zu neuem Sci-Fi-Thriller mit Johnny Depp

Heute Redaktion
Teilen

Dass Johnny Depp nicht nur überdrehte Hutmacher und Piraten spielen kann, wissen Fans der ersten Stunde zu schätzen - in seinem neuen Film Transcendence meldet er sich mit einer ernsten Rolle als Wissenschaftler Dr. Caster zurück, der in naher Zukunft die Computerintelligenz revolutionieren will. Dabei wird er von Gegnern brutal gestoppt und existiert seitdem selbst nur noch als Maschine.

Dass nicht nur überdrehte Hutmacher und Piraten spielen kann, wissen Fans der ersten Stunde zu schätzen - in seinem neuen Film "Transcendence" meldet er sich mit einer ernsten Rolle als Wissenschaftler Dr. Caster zurück, der in naher Zukunft die Computerintelligenz revolutionieren will. Dabei wird er von Gegnern brutal gestoppt und existiert seitdem selbst nur noch als Maschine.

Der Trailer deutet auf ein explosives, düsteres und intelligentes Science-Fiction-Werk hin, dass optisch an s Meisterwerk "Inception" erinnert. Diese Parallele kommt nicht von ungefähr: Schließlich war "Transcendence"-Regisseur Wally Pfister lange Zeit Nolans Haus-und-Hof-Kameramann und fotografierte neben "Inception" auch die "Dark Knight"-Trilogie.

Fantastischer Cast

Diese Verbindung dürfte Pfister auch geholfen haben, ein stargespicktes Ensemble für sein Regiedebüt auf die Beine zu stellen: neben Johnny Depp wirken auch noch mit.

Ob der fertige Film am Ende ebenso spannend wird wie der Trailer und ob Johnny Depp auch als Computer eine gute Figur macht, davon darf sich hierzulande ab 24. April 2014 überzeugen. Dann nämlich startet "Transcendence" in den heimischen Kinos.