Szene

Trailer zum längsten Film der Welt dauert sieben Stu...

Heute Redaktion
Teilen

Treffen sich zwei Performance- Künstler am Strand - und, kein Witz, die Kamera hält sieben Stunden und 20 Minuten lang drauf. Von Spannung aber keine Spur: Es wird in aller Ruhe gebaut, sich hingelegt und gebusselt - alles in Schwarz-Weiß.

.

Treffen sich zwei Performance- Künstler am Strand – und, kein Witz, die Kamera hält sieben Stunden und 20 Minuten lang drauf. Von Spannung aber keine Spur: Es wird in aller Ruhe gebaut, sich hingelegt und gebusselt – alles in Schwarz-Weiß.

Willkommen im schrägen Trailer zu "Ambiancé", dem Kunstprojekt des Schweden Anders Weberg. Der Filmemacher hat ein beherztes Ziel: 2020 einen 720 Stunden langen Film nur einmal und dafür gleichzeitig auf weltweiten Kino-Leinwänden zu zeigen! Macht 30 Tage fürs Cineasten- Sitzfleisch. Zur Einstimmung gab’s einen 72-Minuten-Clip, jetzt folgt der wirklich so betitelte "erste kurze Trailer" – ohne Unterbrechung gefilmt.

Sollten Sie 2018 noch nichts vorhaben: Da veröffentlicht der Regisseur das nächste Video, dann aber 72 Stunden lang.