Szene

Trailer zum neuen Netflix-Film mit Brad Pitt ist da

Heute Redaktion
Teilen

"War Machine" ist die absurde Kriegsgeschichte über einen geborenen Anführer (Pitt), dessen Größenwahn ihn auf sein eigenes Verderben zusteuern lässt.

In "War Machine" porträtiert Regisseur David Michôd ("Animal Kingdom") - teils als Nacherzählung wahrer Ereignisse, teils als schonungslose Parodie - den achterbahnartigen Aufstieg und Fall eines US-Generals.

In einer gekonnt schlitzohrigen Darbietung spielt Brad Pitt die Hauptfigur des erfolgreichen, charismatischen Vier-Sterne-Generals, der wie ein Rockstar zum Befehlshaber der NATO in Afghanistan aufsteigt, von seinem eigenen Größenwahn und dem schonungslosen Enthüllungsbericht eines Journalisten jedoch letztlich zu Fall gebracht wird.

Intelligenter Humor, hochkarätig besetzt

Als Inspiration diente den Machern des Netflix Original Films das Buch "The Operators: The Wild & Terrifying Inside Story of America's War in Afghanistan" des ums Leben gekommenen Journalisten Michael Hastings.

Um Brad Pitt haben sich in "War Machine" eine Vielzahl ausgezeichneter Schauspieler versammelt, darunter etwa Sir Ben Kingsley und Anthony Hayes.

Netflix zeigt "War Machine" ab dem 26. Mai 2017.

Hier ist der Trailer, der schon jetzt Lust aufs Streaming macht:

(ek)