Fussball

Trainer enthüllt: Dieser Topklub wollte Messi holen

Im August hat Lionel Messi nach 21 Jahren den FC Barcelona verlassen. Nun wurde bekannt, dass sogar ein Liga-Rivale am Argentinier dran war. 

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi
Lionel Messi
Imago Images

Nachdem die Katalanen den eigentlich bereits ausverhandelten Vertrag mit dem sechsfachen Weltfußballer aufgrund der hohen Schuldenlast des Klubs nicht bei der Liga registrieren konnten, unterschrieb der mittlerweile 34-Jährige bei Paris St.-Germain. Dabei hätte Messi sogar in Spanien bleiben können, wie nun Diego Simeone, Erfolgstrainer von Atletico Madrid, verriet. 

Denn der amtierende spanische Meister zeigte Interesse an einer Messi-Verpflichtung. Zumindest stimmte sich der 51-jährige Star-Trainer mit Messi-Kumpel Luis Suarez, der die Katalanen im Sommer 2020 verlassen musste, ab, wie Simeone der argentinischen Zeitung "Ole" verriet. 

Anruf bei Messi-Kumpel

"Ich erzähle Ihnen ein Geheimnis: Als all dies bei Barcelona passierte, habe ich Luis Suarez angerufen, ich habe nicht Leo angerufen, sondern Luis", leitete Simeone ein. Über den uruguayischen Stürmer sollte der Kontakt zum sechsfachen Weltfußballer hergestellt werden. "Ich habe mich erkundigt, was Luis darüber denkt und ob es eine Chance gäbe, ihn zu Atletico Madrid zu holen", schilderte Simeone weiter. 

    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Allerdings hatten sich die Hoffnungen schnell wieder zerschlagen, wie der 51-Jährige berichtete. Drei Stunden später sei die Unterschrift in Paris erfolgt. "PSG war offenbar besessen von dieser Verpflichtung. Um ehrlich zu sein, hatten wir nie die Chance, ihn zu verpflichten", schloss Simeone. 

    Ob Messi tatsächlich bei einem Barcelona-Ligakonkurrenten unterschrieben hätte, darf ohnehin bezweifelt werden. 

      Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
      Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
      imago images
        Yusuf Demir startet mit 18 Jahren bei Barca durch. Der Wiener zeigt in der Saisonvorbereitung auf. Beim 3:0 gegen Juve steht er in der Startelf, steuert den Assist zum ersten Tor zu. Es ist die Generalprobe einen Woche vor dem Saisonstart gegen Real Sociedad (15. August).
        Yusuf Demir startet mit 18 Jahren bei Barca durch. Der Wiener zeigt in der Saisonvorbereitung auf. Beim 3:0 gegen Juve steht er in der Startelf, steuert den Assist zum ersten Tor zu. Es ist die Generalprobe einen Woche vor dem Saisonstart gegen Real Sociedad (15. August).
        picturedesk.com
        ;