Trainer-Frage: Schopp zur Austria oder doch zum LASK?

Markus Schopp zur Austria?
Markus Schopp zur Austria?gepa pictures
Wie sieht die Zukunft von Markus Schopp aus? Viel deutet auf einen Wechsel des Trainers von Hartberg zur Austria hin. Oder wird es doch der LASK?

Fest steht: Schopp machte nie ein Geheimnis daraus, dass ihn der Trainerjob bei der Austria reizen würde. Er meinte nach der Play-off-Pleite mit Hartberg gegen die Violetten: "Ich werde jetzt einmal ein Gespräch mit meinem Berater führen, anschließend mit der Familie und dann wird man eine Entscheidung treffen. Es wäre ein nächster Schritt für mich als Trainer."

Doch laut "Krone" könnte die Reise des Coaches nicht an den Verteilerkreis, sondern zum LASK gehen. Dort ist nämlich der Verbleib von Dominic Thalhammer ungewiss. In Hartberg wartet man jedenfalls auf Schopps Entscheidung. Danach werde ein Nachfolger gesucht. "Spezifische Kandidaten haben wir noch nicht, aber sollte es so weit kommen, gibt es schon ein Anforderungsprofil. Wir wollen am österreichischen Markt zuschlagen, am besten sogar eine steirische Lösung mit fachlicher und sozialer Kompetenz", meint Klub-Präsidentin Brigitte Annerl in der "Kleinen Zeitung".

Eine mögliche Lösung wäre auch, Co-Trainer Kurt Russ zu befördern. Annerl dazu: "Kurt ist ein sehr kompetenter Trainer, der sich wie Markus auch wirklich gut entwickelt hat. Konkret werden wir aber erst, wenn es die Entscheidung von Schopp gibt, zu gehen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportBundesligaFK Austria WienLASK LinzHartberg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen