Tiefe Trauer

Er coachte bei Klub-WM: Trainer-Legende ist verstorben

Miguel Angel Russo prägte den Fußball über Jahrzehnte und feierte mit den Boca Juniors große Erfolge. Nun ist er 69-jährig verstorben.
Sport Heute
09.10.2025, 10:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Russo hat heuer zum dritten Mal als Trainer die Boca Juniors übernommen. Bei der Klub-WM in den USA stand er für den Verein an der Seitenlinie. Doch weil es ihm gesundheitlich immer schlechter gegangen ist, war er zuletzt schon nicht mehr auf der Bank. Nun ist der Trainer im Alter von 69 Jahren verstorben, wie der Klub aus Buenos Aires erklärte. Bereits 2017 war bei Russo Krebs diagnostiziert worden.

Damals haben die Boca Juniors im berühmten Stadion La Bombonera, das offiziell Estadio Alberto Jose Armando heißt, 2:2 gegen Central Cordoba gespielt.

Zuletzt saß Russo vor gut zwei Wochen auf der Trainerbank, als die Boca Juniors im berüchtigten Bombonera-Stadion gegen Central Cordoba ein 2:2-Remis holten.

Russo war über 35 Jahre lang als Trainer tätig. Er hat auch Klubs in Argentinien, Spanien, Chile, Mexiko, Kolumbien, Peru, Paraguay und Saudi-Arabien betreut. Mit Boca hat er 2007 die Copa Libertadores gewonnen, das ist das südamerikanische Gegenstück zur Champions League.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 12:58, 09.10.2025, 10:53
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen