Fussball

Trainer-Sensation in Altach! Klose wird neuer Coach

Die Trainersensation in der Bundesliga ist perfekt! Wie der SCR Altach bekannt gibt, wird Miroslav Klose neuer Trainer der Vorarlberger.

Heute Redaktion
Teilen
Miroslav Klose wird neuer Altach Trainer
Miroslav Klose wird neuer Altach Trainer
imago images

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird neuer Trainer bei Bundesligist Altach! Das gibt der Verein am heutigen Freitag bekannt. Klose wird am kommenden Sonntag seinen Vertrag unterschreiben und am Montag offiziell vorgestellt. 

Altach-Geschäftsführer Christoph Längle zu dem Trainer-Coup: "Miroslav ist als harter, bodenständiger Arbeiter bekannt und ist so in die Weltklasse vorgedrungen. Die Werte, für die er steht, passen ideal zu unserem Verein und seine Fußballkompetenz ist sowieso unumstritten."

Erstmals Cheftrainer

1/37
Gehe zur Galerie
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa

    Bisher konnte Klose noch keine Erfahrung als Chefcoach einer Profimannschaft sammeln. Als Co-Trainer von Jogi Löw bei der deutschen Nationalmannschaft und Hansi Flick bei Bayern München kann der ehemalige Stürmer trotzdem jede Menge Erfahrung auf höchstem Niveau vorweisen. Nun will der Ex-Bayern-Star in Altach seine Trainerkarriere beginnen.

    "Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe hier in Altach! Es war einfach von Anfang an genau dieses positive Gefühl, das ich haben muss, dass ich hier genau richtig bin. Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen waren so offen, dass mir klar war, das will ich machen! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten das Team, die Menschen im Club und natürlich die Fans kennen zu lernen" freut sich der 44-Jährige.

    Große Karriere als Spieler

    Als Spieler sorgte Klose vor allem in der deutschen Bundesliga für Furore. Nach Stationen bei Kaiserslautern und Werder Bremen wechselte er zu den Bayern. Insgesamt absolvierte der 137-fache deutsche Nationalspieler 300 Einsätze in der höchsten Spielklasse. Nach seinem Wechsel zu Lazio Rom, für die er fünf Jahre auflief, beendete er 2016 seine erfolgreiche Spielerkarriere.

    2014 wurde Klose mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister. Mit einem Sieg im Finale gegen Argentinien krönte der ehemalige Stürmer eine große Karriere mit dem Weltmeistertitel.

    Mehr zum Thema