Fussball

Trainingsverbot für Tabellenführer Inter Mailand

Die italienischen Behörden greifen durch! Gegen den überlegenen Tabellenführer Inter Mailand wurde ein Trainingsverbot ausgesprochen. 

Heute Redaktion
Teilen
Inter Mailand darf nicht trainieren.
Inter Mailand darf nicht trainieren.
Imago Images

Die Nerazzurri dürfen für vier Tage nicht trainieren, damit auch nicht zum Heimspiel gegen Sassuolo Calcio (Samstag, 20.45 Uhr) antreten. 

Der Grund dafür sind weitere Corona-Fälle im Kader der Mailänder. Nach Danilo D´Ambrosio und Samir Handanovic wurden nun auch Stefan de Vrij und Matias Vecino positiv auf das Coronavirus getestet, wie der Klub selbst vermeldete. 

Die Behörden ordneten außerdem an, dass auch alle Teamspieler, die am Sonntag zu ihren Nationalmannschaften reisen wollten, vorerst in Mailand bleiben müssen. Erst nach einer neuerlichen Testung am kommenden Montag wird über die Aufhebung des Trainingsverbots entschieden. 

Nach 27 Runden führt Inter die Serie A überlegen an, hat 65 Zähler auf dem Konto, neun Punkte Vorsprung auf den Stadtrivalen AC Milan. Juventus Turin liegt mit einem Spiel weniger zehn Punkte hinter den Mailändern. 

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    Diese Sport-Stars waren mit dem Coronavirus infiziert.
    GEPA
    Mehr zum Thema