Szene

Trainspotting 2: Das ist der Soundtrack

Heute Redaktion
Teilen

In wenigen Wochen kommt "Trainspotting 2" in die Kinos. Neben der brillanten Story, die auf einem Roman von Irvine Welsh basiert, und der schauspielerischen Leistung des Casts war schon beim ersten Teil der Soundtrack wichtig für den Erfolg des Films. Nun ist zufällig die Playlist der Fortsetzung geleakt.

In wenigen Wochen kommt "Trainspotting 2" in die Kinos. Neben der brillanten Story, die auf einem Roman von Irvine Welsh basiert, und der schauspielerischen Leistung des Casts war schon beim ersten Teil der Soundtrack wichtig für den Erfolg des Films. Nun ist zufällig die Playlist der Fortsetzung geleakt.


Tracklist for the 'T2 Trainspotting' soundtrack reportedly leaks on Amazon
— Charles (@CoolCharles1)

Der erste, offizielle Trailer verriet noch im letzten Jahr, dass der Song "Silk" von Wolf Alice am Soundtrack von "Trainspotting 2" sein würde. Nun leakte die komplette Liste der Titel bei Amazon. "Lust For Life" von Iggy Pop, das schon im ersten Film zu hören war, wurde für Teil zwei von The Prodigy remixt.
Auch der Hit "Born Slippy" von Underworld wurde für die Fortsetzung entstaubt. Neben drei Songs der schottischen Band Young Fathers befinden sich bekannte Klassiker wie "Relax" von Frankie Goes To Hollywood, "Radio Ga Ga" von Queen und "It's Like That" von Run DMC auf dem Soundtrack.

Ob die geleakte Liste tatsächlich der Wahrheit entspricht, wird sich bald zeigen.

Trainspotting 2

1. ‘Lust For Life’ – Iggy Pop (The Prodigy Remix)

2. ‘Shotgun Mouthwash’ – High Contrast

3. ‘Silk’ – Wolf Alice

4. ‘Get Up’ – Young Fathers

5. ‘Relax’ – Frankie Goes To Hollywood

6. ‘Eventually But (Spud’s letter to Gail)’ – Underworld, Ewen Bremner

7. ‘Only God Knows’ – Young Fathers

8. ‘Dad’s Best Friend’ – The Rubberbandits

9. ‘Dreaming’ – Blondie

10. ‘Radio Ga Ga’ – Queen

11. ‘It’s Like That’ – RUN-DMC, Jason Nevins

12. ‘(White Man) In Hammersmith Palais’ – The Clash

13. ‘Rain Or Shine’ – Young Fathers

14. ‘Whitest Boy On The Beach’ – Fat White Family

15. ‘Slow Slippy’ – Underworld