Österreich

Traiskirchen: Geparkter Pkw landet in Schlossgraben

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall in Traiskirchen. Eine Autolenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß einen parkenden Wagen in einen drei Meter tiefen Schlossgraben.

Der Versicherungsmakler Nenad Glavocevic stellte seinen Wagen wie üblich kurz vor 13 Uhr vor seinem Haus in der Wiener Straße ab, wo sich auch sein Büro befindet. Um 13:15 hörte er einen lauten Knall.

Als ich dann auch aus dem Büro ging, hörte ich, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Wagen in den Graben gestürzt sein soll. Ich ging auch auf die andere Straßenseite und sah, dass dort ein Wagen auf dem Dach im Graben lag. Ich dachte mir noch, wie geht denn das, als ich anhand des Kennzeichens festgestellt habe, dass es sich um meinen Wagen handelt."

Eine Autolenkerin hatte die Kontrolle über ihren Peugeot verloren und war gegen den parkenden VW geprallt. Dieser durchbrach einen Zaun und fiel dann in die Tiefe. Die Fahrerin wurde verletzt und vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Über ihren Zustand ist derzeit noch nichts bekannt. Fußgänger oder weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.
"Hoffe, der Frau ist nicht allzu viel passiert"
Großes Glück hatte auch die Frau des PkwBesitzers, die kurz nach dem Unfall ihr Haus verließ: "Sie wollte einen Roller für unser fünfjähriges Kind aus dem Kofferraum holen. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte sie das ein paar Minuten zuvor gemacht, sagte Glavocevic. Ich hoffe, der Frau ist nicht allzu viel passiert, bei uns entstand ja zum Glück nur Sachschaden und ich bin zum Glück gut versichert!

;