Österreich

Traiskirchen: Papamonat für Bedienstete der Stadt

Heute Redaktion
Teilen
Bürgermeister Babler ist selbst Vater.
Bürgermeister Babler ist selbst Vater.
Bild: Helmut Graf

In Traiskirchen reicht Bürgermeister Andreas Babler einen Antrag für einen bezahlten Papamonat ein. Dieser würde aber nur für Stadtbedienstete gelten.

Frischgebackene Väter sollen zumindest in Traiskirchen in Zukunft die Möglichkeit bekommen, diese erste so wichtige Zeit mit ihrem Baby verbringen zu können – bei vollen Bezügen. Die Neuerung soll vorerst aber nur für Bedienstete der Stadt gelten.

"Der Papamonat ist für die ganze Familie eine enorme Erleichterung und eine prägende Erfahrung. Deshalb wird die Stadt in diesem Bereich vorangehen und ab April den bezahlten Papamonat für die knapp 250 städtischen Bediensteten einführen", kündigt Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler an.

Der Bürgermeister wird den entsprechenden Antrag in der nächsten Gemeinderatssitzung einbringen. "Wir freuen uns damit die jungen Familien in ihrer ersten gemeinsamen Zeit unterstützen zu können", so Babler über seine Initiative. (min)

;