Österreich

Traktor-Anhänger stürzt um: Sechs Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Feiertag gegen 18.20 Uhr in Kleinburgstall.

Heute Redaktion
Teilen

Lustige Fahrt mit dramatischen Konsequenzen im Bezirk Hollabrunn: Ein 28-Jähriger war am Fronleichnams-Tag gegen 18.20 Uhr mit einem Traktor durch Kleinburgstall unterwegs – hinten im Anhänger saßen sechs Freunde, ein weiterer (24) hatte sich provisorisch auf den Traktor gesetzt.

Beim Einbiegen in eine Kurve passierte das Drama: Der Hänger stürzte plötzlich um, alle sechs darin sitzenden Personen fielen in den Straßengraben – der Anhänger kippte teils auf die Insassen.

Heli und Notarztwagen

Zwei 24-Jährige wurden bei dem Crash schwer verletzt, einer davon musste mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 2" ins Spital nach St. Pölten geflogen werden, der zweite wurde mit dem Notarztwagen ins Spital nach Horn transportiert.

Alle anderen Mitfahrer am Anhänger wurden mit leichten Verletzungen mit Rettungswägen in das Landesklinikum Horn gebracht.

(nit)