Österreich

Traktor bei Crash mit Pkw in zwei Teile gerissen

Heute Redaktion
Teilen

Unfall am Sonntagnachmittag bei Grimmenstein-Kirchau: Bei einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor wurde die Zugmaschine zweigeteilt.

Am Sonntagnachmittag kam es auf der L143 bei Grimmenstein-Kirchau zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus noch unbekannter Ursache waren ein Pkw und ein Traktor zusammengekracht.

Durch den Zusammenstoß wurde der Traktor in zwei Teile gerissen. Zwei Personen mussten vom Roten Kreuz Neunkirchen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Für die Bergung des Traktors wurde seitens der örtlich zuständigen Feuerwehr Grimmenstein-Kirchau die Feuerwehr Grimmenstein-Markt für ein Kranfahrzeug nachalarmiert.

Nach der Bergung des Traktors wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Unfallursache wird von der Polizei erhoben. (wes)