Niederösterreich

Traktor brannte auf Feld in Wilfersdorf komplett ab

Kilometerweit war am Donnerstag zu Mittag schwarzer Rauch im Weinviertel zu sehen. Bei Wilfersdorf brannte ein Traktor aus.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
    Die Feuerwehr im Löscheinsatz.
    FF Wilfersdorf

    Auf einem Feld bei Wilfersdorf (Bezirk Mistelbach) kam es am Donnerstag kurz nach 11 Uhr zu einem spektakulären Fahrzeugbrand. Ein Traktor hatte während der Arbeit zu rauchen und schon kurz darauf zu brennen begonnen. Der Landwirt konnte sich in Sicherheit bringen, aber ansonsten nicht mehr viel tun als die Feuerwehr zu alarmieren. 

    Traktor komplett zerstört

    Bei deren Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Traktor bereits in Vollbrand. Während ein Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten begann, musste zusätzliches Wasser nachgeordert werden. Schlussendlich konnte der Traktor gelöscht werden, viel blieb aber nicht davon über.

    Für den Abtransport des ca. 13 Tonnen schweren Fahrzeugs musste der Kran aus Mistelbach nachalarmiert werden. Mit Hilfe dessen der Traktor dann verladen und zurück zum Hof gebracht werden konnte. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere.</strong> Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. <a data-li-document-ref="120076863" href="https://www.heute.at/s/haette-sterben-sollen-nach-unfall-startete-karriere-120076863"><strong>Weiterlesen &gt;&gt;</strong></a>
      07.12.2024: "Hätte sterben sollen" – nach Unfall startete Karriere. Andreas Onea (32) verlor einen Arm bei einem Auto-Unfall. Er kämpfte sich zurück ins Leben und dann zu Höchstleistungen im Sport und Berufsleben. Weiterlesen >>
      Privat, Sabine Hertel