Tirol

Traktor in tiefstem Tiroler Außerfern brennt lichterloh

In Tannheim im Tiroler Außerfern kam es zu einem Brandereignis an einem landwirtschaftlichen Betrieb: Ein abgestellter Traktor hatte Feuer gefangen. 

Ein technischer Defekt führt zum Totalschaden des Traktors im Tiroler Außerfern.
Ein technischer Defekt führt zum Totalschaden des Traktors im Tiroler Außerfern.
ZOOM.TIROL

In der Nacht auf Mittwoch bemerkte der Nachbar eines landwirtschaftlichen Gebäudes einen Brand. Der auf dem Betrieb in Tannheim im Bezirk Reutte abgestellte Traktor hatte plötzlich zu brennen begonnen. Daraufhin setzte er die Rettungskette in Gang. 

Als Ursache wird ein technischer Defekt des Fahrzeugs vermutet, an dem in weiterer Folge Totalschaden entstand. Im Einsatz waren die beiden Freiwilligen Feuerwehren Tannheim und Grän mit insgesamt 37 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen. 

Die freiwilligen Feuerwehrleute konnten den Brand schließlich erfolgreich beenden. Das Heustadl, in dem der Traktor abgestellt war, wurde im Zuge des Brandes nur leicht beschädigt. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Waldbrand konnte mit vereinten Kräften gelöscht werden.
    Der Waldbrand konnte mit vereinten Kräften gelöscht werden.
    Zoom-Tirol