Österreich

Traktor fällt bei Spritztour auf drei kleine Kinder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: laumat.at

Ein 38-jähriger Vater wollte seinen beiden Kindern und dem Nachbarsjungen eine Freude machen und nahm die drei Kinder mit dem Traktor mit. Doch dann kippte die Zugmaschine um - alle wurden verletzt, doch die kleine Tochter traf es am härtesten.

Am Dienstagabend kam es in Bad Wimsbach-Neydharting im Bezirk Wels-Land zu dem tragischen Unfall. Das Zugfahrzeug, das der 38-Jährige in Begleitung seiner fünfjährigen Tochter, seines dreijährigen Sohnes und eines fünfjährigen Nachbarsbuben lenkte, war aus vorerst unbekannter Ursache umgestürzt.

Kurz vor 18 Uhr kippte der Traktor auf einem Privatgrundstück in einer Rechtskurve um. Helfer befreiten den Mann und die drei Kinder. Der Lenker, sein Sohn und der andere Bub wurden leicht verletzt. Die Tochter musste vom Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen werden.

APA/red.