Österreich

Traktor fängt beim Brennholz holen Flammen

Ein Mann aus Waidhofen wollte mit einem Traktor Brennholz holen. Als er damit auf der Bundesstraße unterwegs war, bemerkte er Rauch im Fahrerhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Feuer, aber leider an der falschen Stelle im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Als ein Mann heute Vormittag mit einem mit Brennholz beladenem Traktor auf der Bundesstraße von Thaya Richtung Waidhofen an der Thaya unterwegs war, bemerkte er Rauch, der aus dem Armaturenbrett kam. Der 81-Jährige lenkte schnell das Fahrzeug an den Fahrbahnrand und verständigte die Feuerwehr.

Kurz darauf schlugen die Flammen aus dem Armaturenbrett aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brandherd nach ihrem Eintreffen rasch unter Kontrolle. Der zuständige Bezirksbrandermittler schloss Fremdverschulden aus. Grund für die Flammen war ein technisches Gebrechen. Der Verkehr auf der Bundesstraße war nur kurze Zeit beeinträchtigt.