Österreich

Traktor geriet ins Schleudern und kippte um

Heute Redaktion
Teilen

In Winden (Gemeinde Schwertberg) hat sich am Samstag ein Unfall ereignet. Die Feuerwehr musste einem umgefallenen Traktor wieder auf die Räder helfen.

Der Unfall passierte in der Mittagszeit gegen 12.45 Uhr auf einem Güterweg im Ortsteil Winden in der Gemeinde Schwertberg, berichtet die Feuerwehr.

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein Traktor samt Anhänger auf einer abschüssigen Straße ins Schleudern. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen und der Traktor kippte auf die Seite um.

Für den Lenker ging der Unfall relativ glimpflich aus. Er konnte sich selbst aus dem umgefallenen Traktor befreien. Gemeinsam mit benachbarten Landwirten kümmerten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr um die Bergung des Fahrzeugs.

Traktor mit Seilwinde aufgestellt

Mit Hilfe einer Einbauseilwinde wurde der Traktor von einem Baum weggezogen. Danach wurde das Fahrzeug mit dem Greifzug gesichert und mit der Seilwinde wieder aufgestellt. Nachdem das Fahrzeug wieder auf allen Rädern stand, konnte der Einsatz gegen 15.00 Uhr wieder beendet werden.



(wil)

;