Österreich

Traktor geriet während der Fahrt in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Fahrzeugbrand in Niederösterreich: Am Samstagvormittag geriet zwischen Feistritz am Wechsel und Krichberg ein Traktor während der Fahrt in Brand. Auch die Böschung und ein Strommast wurden vom Feuer erfasst, die Einsatzkräfte rückten an und löschte die Flammen.

 
Auf der LH134 geriet ein Traktor während der Fahrt in Brand. Der Lenker bemerkte das erst gar nicht, dahinter fahrende Lenker machten den Mann auf das Feuer aufmerksam. Er hielt an, da griffen die Flammen schon auf das ganze Fahrzeug über. Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher waren vergeblich. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Traktor bereits in Vollbrand auch die Böschung und ein Strommast fingen Feuer. Noch bevor die Flammen auf die Stromleitung übergriffen, konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, die LH134 wurde wegen des Feuerwehreinsatzes für etwa 30 Minuten gesperrt.