Österreich

Traktor in Halle fing Feuer, dann stand ganzer Dachs...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen kam es Donnerstag gegen Mittag in Walkersdorf, einer Katastralgemeinde von Grafenegg (Bezirk Krems): In einer Halle fing plötzlich ein Traktor Feuer, kurz darauf brannte der gesamte Dachstuhl.

Der Landwirt, ein Feuerwehrmitglied, hatte nach Arbeiten in einer Halle kurz Pause gemacht. Bei seiner Rückkehr sah er, dass der im Gebäude abgestellte Traktor brannte. Erste Versuche, die Flammen mit einem Handfeuerlöscher noch im Keim zu ersticken, scheiterten. Acht Feuerwehren wurden alarmiert.



Beim Eintreffen der Florianis am Brandort, hatte sich das Feuer bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet, dichter Rauch vernebelte den gesamten Straßenzug.

Nach einem ersten Überblick über die Lage, ging es auch schon mit Vollgas los: Ein zeitgleicher Innen- sowie Außenangriff brachte rasch Erfolg, die Flammen konnten eingedämmt werden. Allerdings mussten die Tonziegeln in mühsamer Kleinstarbeit abgenommen und die Glutnester einzeln abgelöscht werden.