Österreich

Traktor in Mödling stand in Vollbrand

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Einsatz mehrerer lokaler Feuerwehren ist es Freitagnachmittag gekommen. Ein Traktor war noch aus unbekannter Ursache in Brand geraten, die Florianis standen im Großeinsatz.

 
 

Der Traktor mit Strohpresse geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Mödling in Brand. Das Feuer weitete sich auf das Feld und mehrere Strohballen aus. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Die Feuerwehren Achau, Münchendorf, Biedermannsdorf und Laxenburg  standen im Einsatz und konnten schließlich ein  Ausbreiten der Flammen verhindern.

Am späten Freitagnachmittag kam es außerdem neuerlich zu einem großen Brand auf einem Feld in Ebreichsdorf. Verschiedene Feuerwehren standen mit über 70 Mann im Einsatz. Die Flammen drohten bereits auf ein Waldstück überzugreifen, doch das konnte von der Feuerwehr verhindert werden.