Österreich

Traktor kappte mit Ladekran die Stromleitung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Mit dem nicht ganz eingeklappten Ladekran ist ein Traktorfahrer (74) am Montag Nachmittag im Bezirk Horn in eine Überlandleitung geraten. Gefährlich: Die abgerissenen Kabel fielen zu Boden und waren unter Strom. Die LH 40 musste eineinhalb Stunden gesperrt werden.

 
Der Bauer hatte Restholz aus einem nahen Wald am Anhänger geladen und war dann von einem Feldweg kommend in Richtung Oberhöflein (Bezirk Horn) unterwegs gewesen. Gegen 15 Uhr querte der Pensionist mit dem Traktor die LH 40. Doch dann wurde die Fahrt jäh beendet: Der nicht ganz eingeklappte Ladekran blieb während der Fahrt in der Stromleitung hängen und riss diese ab. Die EVN konnte den Schaden bis zum Einbruch der Dunkelheit beheben.

;