Österreich

Traktor kippt um: 12-Jährige schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer nassen Wiese geriet ein Traktor ins Rutschen, stürzte über eine drei Meter hohe Böschung. Ein 12-jähriges Mäderl wurde dabei schwer verletzt.

Der Traktor umgekippt, das Dach komplett eingedrückt. Schwerer Unfall Montagnachmittag in Helfenberg (Bez. Rohrbach)!

Ein 51-jähriger war beim Transport eines Holzstapels mit seinem Traktor auf einer nassen Wiese ins Rutschen geraten. Er konnte ihn nicht mehr stoppen. Mit auf dem Traktor saß auch seine 12-jährige Tochter.

Der Traktor stürzte schließlich über eine drei Meter hohe Böschung und kam "nach einem Überschlag auf dem Dach zum liegen", wie die Feuerwehr St. Stefan am Walde auf ihrer Facebook-Seite schreibt.

Dabei wurden sowohl der 51-Jährige als auch das Mäderl so schwer verletzt, dass sie vom Notarzt behandelt werden mussten. Die 12-Jährige musste anschließend vom angeforderten Rettungshubschrauber ins Kepler-Uniklinikum geflogen werden.

Beteiligt an den Aufräumarbeiten waren die Feuerwehren St. Stefan am Walde, Afiesl und Piberschlag.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;