Österreich

Traktor kippte im Wald um und stürzte auf den Lenker

Komplizierte Rettungsaktion am Samstag im Wald bei Mistelbach: Ein Traktorlenker verunglückte, musste auf einer Trage aus dem Wald gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte im Einsatz.
Die Rettungskräfte im Einsatz.
Bild: FF Mistelbach-Stadt

Ein heftiger Unfall im Kleinhadersdorfer Wald (Mistelbach) forderte am Samstag einen Verletzten. Ein Mann war bei Forstarbeiten mit seinem Traktor umgekippt, das schwere Fahrzeug stürzte auf ihn. Die Feuerwehr wurde mit der Rettung alarmiert, um den Verletzten zu befreien.

Beim Eintreffen der Florianis war der Mann aber bereits nicht mehr eingeklemmt, wurde bereits von Notarzt und Rettung erstversorgt. die Muskelkraft der alarmierten Feuerwehrleute wurde aber dennoch benötigt.

Weil das Waldstück derart eng bewachsen ist, dass das Rettungsfahrzeug nicht hineinfahren konnte, musste der Verletzte auf deiner Trage aus dem Wald getragen werden, um ihn ins Spital bringen zu können. (min)