Österreich

Traktor lag nach Unfall am Dach – Lenker unverletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Traktor fiel um, der Anhänger nicht.
Der Traktor fiel um, der Anhänger nicht.
Bild: FF Wolkersdorf

Spektakulärer Unfall am Samstag in Wolkersdorf (Bez. Mistelbach): Ein Traktor stürzte um, blieb verkehrt herum liegen, während der Anhänger stehen blieb.

Ein Unfallfoto, bei dem man zwei Mal hinschauen muss, entstand am Samstag in Wolkersdorf: Der Lenker eines Traktors hatte im sogenannten Holzfeld auf einer abschüssigen betonierten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Das Gespann kam von der Straße ab und fuhr in die Wiese daneben, dort fiel der Traktor dann um und blieb am Dach liegen. Der offenbar noch weit schwerere Anhänger hingegen blieb auf den Rädern stehen.

Der Traktorlenker kam beim Unfall glimpflich davon, verletzte sich augenscheinlich nicht. Die Feuerwehr musste dann den Traktor vom mit Holz beladenen Anhänger trennen und konnte das Fahrzeug dann zurück auf die Räder stellen.

(min)