Tirol

Traktor-Lenker telefoniert während Fahrt und baut Crash

Die Rettungskräfte rückten am Samstag zu einem Verkehrsunfall nach Lermoos aus. Ein junger Mann war mit seinem Traktor eine Böschung hinabgestürzt.

Andre Wilding
Der Traktor-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Der Traktor-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt.
Einsatzdoku.at / Archiv / Symbolbild

Ein 21-jähriger Österreicher fuhr am Samstag gegen 20:25 Uhr mit seinem Traktor auf der B187 im Gemeindegebiet von Lermoos in Richtung Ehrwald. Eigenen Angaben zufolge habe der 21-Jährige während der Fahrt telefoniert und sei anschließend abgelenkt gewesen als er sein Mobiltelefon wieder in der Hose verstaute.

Dadurch kam der Österreicher rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine steile Böschung hinunter. In weiterer Folge überschlug es den Traktor und dieser kam schließlich auf der Seite liegend zum Stillstand. Der 21-Jährige konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Positiver Alko-Test

Ein Verkehrsteilnehmer, der den Traktor neben der Fahrbahn liegen sah, setzte sofort den Notruf ab. Der Unfalllenker wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Reutte eingeliefert.

Ein noch am Unfallort durchgeführter Alkomattest verlief positiv, weshalb dem Mann der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Die B187 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergearbeiten für rund 1 ½ Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV