Österreich

Traktor mit vollbeladenem Anhänger in Bach gestürzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein Traktorfahrer ist am Donnerstag in St. Konrad aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und in die Laudach gefallen.

Der Lenker konnte sich nicht mehr selbst aus seiner misslichen Lage befreien und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Traktor geborgen werden. Der Mann wurde noch am Unfallort von der Rettung erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus gebracht. Er erlitt leichte Verletzungen.

Die Bergung des verunfallten Traktors aus der Laudach gestaltete sich als äußerst schwierig. Denn bevor das verunfallte Gespann mit einem Kranfahrzeug der Feuerwehr aus dem Bachbett der Laudach geborgen werden konnte, musste zuerst das Holz vom vollbeladenen Anhänger abgeladen und danach eine 30kV-Stromleitung abgeschaltet werden.

Während der Arbeiten wurde die Straße an der Unfallstelle für den Verkehr gesperrt.



(wil)