Österreich

Traktor ohne Lenker fuhr Radfahrer an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Im Tiroler Inzing vergaß ein Landwirt am Freitag, die Handbremse seines Traktors anzuziehen. Das Fahrzeug rollte los, durchstieß ein Garagentor und krachte auf einer Landesstraße gegen einen Radfahrer. Dieser wurde verletzt und ins Spital gebracht.

Der 63-jährige Landwirt wollte am Nachmittag einen in einer Garage stehenden Traktor starten. Nach einem missglückten Versuch verließ er die Garage, um ein Ladekabel zu holen, und verschloss das Tor hinter sich.

Er hatte jedoch vergessen, einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Dadurch setzte sich das landwirtschaftliche Gefährt in Bewegung, durchstieß das Garagentor und rollte in Richtung Straße.

Der Traktor prallte gegen einen vorbeifahrenden Radfahrer aus Innsbruck. Der 45-Jährige kam zu Sturz und wurde vom Roten Kreuz in die Klinik nach Innsbruck gebracht.