Österreich

Traktor-Phantom (26) nun entlarvt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein Betrunkener, der vergangene Woche einen Traktor in Garsten (Bez. Steyr-Land) gestohlen eine Spritztour gemacht und dabei zwei Unfälle verursacht hatte, wurde nun von der Polizei geschnappt. Der mutmaßliche Täter (26) ist bereits mehrfach vorbestraft.

Wie bereits , hatte der junge Mann am 8. Dezember einen Traktor in Garsten gestohlen. Das Fahrzeug war mit angestecktem Zündschlüssel an einem Parkplatz abgestellt. Der Besitzer (67) war in der Zwischenzeit beim Garstener Adventmarkt.

Der Dieb, der gerade zu Fuß Richtung Steyr unterwegs war, ergriff die Gelegenheit und fuhr mit dem Traktor davon. Auf seiner Spritztour verursachte er zwei Unfälle mit Sachschaden. Zeugen gelang es noch, den Mann zu fotografieren. Er setzte die Flucht aber fort und parkte anschließend die Zugmaschine in der Nähe des Stadions von Vorwärts Steyr.

Auch an den beiden folgenden Tagen fuhr der Mann laut Polizei wahllos in der Gegend herum. Erst am Sonntag bemerkten die Beamten das gestohlene Fahrzeug in der Nähe des Steyrer Landesgerichts.

In der Folge gelang es ihnen, den 26-jährigen Dieb, der bereits mehrfach vorbestraft ist, auszuforschen. Dieser hat derzeit keinen festen Wohnsitz und verfügt auch über keine gültige Lenkberechtigung – Anzeige.

Mehr News auf der  

;