Österreich

Traktor samt Güllefass prallt gegen Lastwagen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Traktor samt Güllewagen prallte gegen einen Lkw.
Ein Traktor samt Güllewagen prallte gegen einen Lkw.
Bild: picturedesk.com/Symbolbild

Ein Traktor samt Güllewagen prallte gegen einen Lkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Lenker aus dem Traktor auf die Straße geschleudert.

Ein 30-Jähriger war am frühen Mittwochnachmittag mit einem Traktor samt nicht zum Verkehr zugelassenen Gülletankwagen auf auf einer Landstraße in Wolfern (Bez. Steyr-Land) unterwegs. Während seiner Fahrt kam ihm ein Lkw entgegen.

Aus unbekannten Gründen verlor der 30-Jährige die Kontrolle über sein Traktorgespann. Der Gülletankwagen brach aus, schlingerte und kollidierte mit dem Lkw.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Traktorfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Beide Fahrzeuglenker wurden von Unfallzeugen und in weiterer Folge durch ein Rettungsteam an der Unfallstelle versorgt und danach ins LKH Steyr eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstanden Totalschäden. Die Unfallstelle war von rund zwei Stunden lang Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



(rs)