Österreich

Traktor stürzte 250 Meter ab, Landwirt tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein Tiroler Landwirt ist am Mittwoch tödlich verunglückt. Er kam mit seinem Traktor vom Weg ab, das Fahrzeug stürzte 250 Meter in die Tiefe. Ein weiterer Bauer stürzte bei der Heuernte um, kam zum Glück glimpflicher davon.

Wie die Polizei berichtete, verlor der 71-Jährige kurz nach Verlassen seines Hofs in Wattenberg die Kontrolle über den Traktor. Dieser kam vom Weg ab und stürzte 250 Meter über eine steile Wiese ab.

Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an Ort und Stelle. Die Polizei vermutet, dass der Landwirt möglicherweise aufgrund von gesundheitlichen Problemen das Lenkrad verrissen hatte.
Arbeitsunfall in Nauders

Gegen 16 Uhr kippte dann noch ein 62-jähriger Tiroler bei der Heuernte auf einer Wiese in Nauders mit seinem Motorkarren um.

Das Fahrzeug überschlug sich, der Mann wurde auf die Wiese geschleudert und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.