Österreich

Traktor überrollte Holzarbeiter im Wald

Heute Redaktion
Teilen

Bei Holzarbeiten im Wald sind am Samstag in der Südoststeiermark zwei Männer schwer verletzt worden. Ein 48-Jähriger erlitt eine Unterschenkelfraktur, und ein 43-Jähriger wurde von seinem eigenen Traktor überrollt.

Der 43-jährige Landwirt wurde noch aus unbekannter Ursache von seinem Traktor überrollt. Er erlitt dabei schwere Verletzungen im Brustbereich. Der Mann war alleine im Wald, konnte mit seinem Mobiltelefon aber noch Hilfe holen. Mittels Seilbergung durch den Rettungshubschrauber wurde der Südoststeirer aus dem schwer zugänglichen Waldstück gerettet und ins LKH Graz eingeliefert.

In einem anderen Wald nahe Riegersburg war ein 48-Jähriger am Samstag gegen 9.15 Uhr ebenfalls mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. In einem steilen Waldstück wollte der Mann eine zuvor gefällte Eiche mit einer Seilwinde bergauf ziehen. Der Baum verklemmte sich aber bei einem Wurzelstock und das gespannte Stahlseil traf den 48-Jährigen am Unterschenkel. Er wurde im LKH Feldbach aufgenommen.