Österreich

Traktor und Ballenpresse brannten völlig aus

Spektakulärer Brand in Lunzen: Ein landwirtschaftliches Gespann stand in Flammen. Der schwarze Rauch war kilometerweit zu sehen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Landwirt war am Dienstag auf der Melker-Straße unterwegs, als er bemerkte, dass die Ballenpresse, die er mit seinem Traktor zog, Feuer gefangen hatte. Der Lenker konnte sein Gespann noch auf einem Feldweg abstellen, ehe es in Vollbrand stand.

Lange suchen musste die Feuerwehr den Brand bei Lunzen (Bezirk Melk) nach der Alarmierung nicht, die Rauchsäule war schon aus weiter Entfernung sichtbar. Zeitgleich wurden dann das bereits ebenfalls in Flammen stehende Getreide und das Gespann gelöscht.

Augenzeugen berichteten auch von kleineren Bränden auf der Melker-Straße. Ursache dafür dürfte brennender Gummi gewesen sein, der noch während der Fahrt den Ballenpresse abtropfte.

(min)