Österreich

Traktor und Heupresse gingen in Flammen auf

Ein Traktor und eine Heuballenpresse sind Sonntagnachmittag in Andorf (Bezirk Schärding) im Innviertel in Flammen aufgegangen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 30-jähriger Landwirt versuchte noch, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, hatte aber keine Chance, teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Montag mit. Am Wochenende hielten zahlreiche weitere Wald- und Flurbrände sowie von Erntemaschinen die Einsatzkräfte auf Trab.

Der Bauer war damit beschäftigt, Ballen zu pressen, als gegen 16.00 Uhr plötzlich schwarzer Rauch aus dem Gerät aufstieg. Die alarmierte Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten des Brandes auf die umliegenden Felder. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst nicht bekannt.