Österreich

Traktor und Lenker gingen in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Sulz bei Gleisdorf

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Montag in St. Margarethen an der Raab. Der Traktor eines 40-jährigen Steirers fing während der Fahrt zu brennen an. Er krachte in eine Mauer, auch der Lenker stand zm Schluss in Flammen.

Der Mann war gegen 14 Uhr mit seinem Traktor au fder Gemeindestraße bergab in Richtung Ortszentrum unterwegs, als das Fahrzeug in Brand geriet. Der beißende, dichte Rauch machte das Ausweichen unmöglich, der Traktor prallte ungebremst in eine Mauer.
Viel Zeit, um sich von dem Aufprall zu erholen, blieb aber nicht. Mittlerweile war auch der Lenker selbst in Brand geraten. Er konnte sich zwar selbst aus dem Fahrzeug befreien, ging dann - vermutlich im Schock - nochmals zum brennenden Traktor um den Motor abzustellen.

Er erlitt schwere Verbrennungen unbestimmten Grades an Armen und Beinen und wurde vom Roten Kreuz ins Spital in Graz gebracht.