Steiermark

Traktor-Unfall – Altbauer mit Heli in Spital geflogen

Dienstagnachmittag kam es in Groß St. Florian zu einem dramatischen Traktor-Unfall. Ein Ehepaar erlitt dabei schwere Verletzungen.

Roman Palman
Teilen
Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC. (Symbolbild)
Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC. (Symbolbild)
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Gegen 15.30 Uhr wendete ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg auf einer Wiese Heu mit seiner Zugmaschine und einem angehängten Heuwender. Nachdem er diese Arbeit beendet hatte, klappte er die Arme des Heuwenders ein und fuhr rückwärts.

Dabei kippte der Heuwender auf der abschüssigen Wiese zusammen mit der Zugmaschine auf die Seite. Der 76-Jährige und seine 59-jährige Beifahrerin erlitten dadurch schwere Verletzungen.

Verletzte holte Hilfe

Die 59-jährige Gattin lief trotz Verletzungen zur nahegelegenen Wohnadresse, woraufhin Angehörige den Notruf verständigten.

Der 76-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz überstellt. Das Rote Kreuz verbrachte die 59-jährige Gattin in das UKH Graz.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;