Österreich

Traktor verlor mitten auf Straße 100-Kilo-Rad

Heute Redaktion
Teilen

Ein lockeres Hinterrad hat am Samstag für eine gefährliche Situation im Bezirk Neunkirchen gesorgt. Ein Traktor war auf der B54 unterwegs, als sich das Rad löste und zum Geschoss wurde.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der Traktor von Aspang in Richtung Mönichkirchen. Während der Fahrt löste sich das hintere Rad, rollte die Straße entlang und stürzte 100 Meter über eine Böschung in ein Waldstück. Zum Glück wurde kein anderes Fahrzeug getroffen und auch der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Mittels Seilwinde wurde das verlorene Rad geborgen. Der Traktor wurde mittels Hebekissen angehoben, damit das Rad provisorisch montiert werden konnte. Laut Lenker waren vor kurzem in einer Werkstatt genau an diesem Rad Reparaturarbeiten durchgeführt worden.