Österreich

Traktor von Auto geschnitten und umgekippt

Heute Redaktion
Teilen

In Bruck an der Leitha sorgte ein rücksichtsloser Autofahrer für einen schweren Unfall. Er schnitt auf einer Bundesstraße einen Traktor bei einem Überholmanöver. Das mächtige Gefährt kippte daraufhin um - der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.



Um 9:30 Uhr setzte ein Verkehrsrowdy auf der B10 zum Überholmanöver an. Dabei schnitt er im Kreuzungsbereich einen Traktor, der mit einem Anhänger voller Zuckerrüben unterwegs war. Der 75-jährige Traktor-Lenker verriss das Steuer, das Fahrzeug kippte um. Anstatt Hilfe zu leisten, fuhr der Pkw-Fahrer eiskalt davon und beging Fahrerflucht.

Der Traktor-Fahrer hatte Glück im Unglück. Er verletzte sich nur leicht und konnte sich selbst aus dem umgestürzten Fahrzeug befreien, bevor die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettung eintrafen. Entgegen der ersten Annahme brannte der Traktor nicht.

Kleinerer Pkw mit Wiener Kennzeichen
Die Aufräumarbeiten waren sehr aufwendig. Die B10 konnte erst nach drei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Polizei sucht nun den verantwortungslosen Lenker. Bisher ist nur bekannt, dass er in einem kleineren Pkw mit Wiener Kennzeichen saß.