Tirol

Traktorabsturz fordert in Tirol ein Todesopfer

In Schwaz in Tirol ist am Samstag eine Person bei einem Traktorabsturz ums Leben gekommen. Zwei weitere Insassen wurden schwer verletzt.

Heute Redaktion
Schwaz-Traktorabsturz von Forstweg zur Proxnalm in Schwaz --Fotocredit: ZOOM.TIROL
Schwaz-Traktorabsturz von Forstweg zur Proxnalm in Schwaz --Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Am Samstagvormittag kam es in Tirol zu einem folgenschweren Unfall. Bei einem Absturz mit einem Traktor kam eine Person ums Leben und zwei weitere Insassen des Traktors wurden verletzt.

Wann sich der Unfall genau ereignete, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Bekannt ist, dass gegen 8.10 Uhr eine weitere Person den Traktor mit Viehanhänger entdeckte, der zuvor 60 Meter in die Tiefe gestürzt war. Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Eine Person erlitt durch den Absturz tödliche Verletzungen. Die weiteren zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden von Rettungshubschraubern geborgen und in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Am Viehanhänger befanden sich weiters zehn Kühe, wovon zwei durch den Unfall ums Leben kamen. Im Einsatz stehen derzeit noch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz, der Bergrettungen Schwaz und Jenbach sowie der Polizei und Alpinpolizei Schwaz. Weitere Erhebungen sind im Gang.

;