Österreich

Traktoranhänger stürzte um: Braut starb im Spital

Nach dem Unfall in Allhartsberg (Bezirk Amstetten) mit 13 teils schwer verletzten Frauen erlag die schwangere Braut ihren schweren Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Anhänger war am frühen Samstagabend (8. September) laut Polizei auf der Landesstraße zwischen Allhartsberg und Sonntagberg bei einer Ausfahrt im Rahmen eines Polterabends umgestürzt. Sechs Frauen - unter ihnen nach ÖAMTC-Angaben auch die Braut - wurden schwer, sieben weitere leicht verletzt. Zu den Opfern zählen auch zwei Schwangere. Eine von ihnen erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Laut "NÖN" ist nun die junge Braut – die ins Krankenhaus nach Linz geflogen worden war – am Montagabend ihren schweren Verletzungen (schwere Kopf- und Thorax-Verletzungen) erlegen.

Der Lenker des Traktors gab der Polizei zufolge an, dass er zu schnell in eine Kurve gefahren sei. Alkohol war nicht im Spiel. Der Mann am Steuer der Zugmaschine hatte 0,0 Promille.

Drei der Schwerverletzten wurden von "Christophorus 15", "Christophorus 10" und "Christophorus 2" ins AKH Linz, UKH Linz und Universitätsklinikum St. Pölten geflogen, drei weitere in die niederösterreichischen Landeskliniken Amstetten und Krems sowie ins Krankenhaus Steyr in Oberösterreich transportiert. Die Leichtverletzten wurden in Amstetten und Waidhofen a.d. Ybbs behandelt.

(red)