Österreich

Traktorfahrer (74) tot aus Gleinkersee geborgen

Heute Redaktion
Teilen

Jetzt ist es traurige Gewissheit! Jener Traktorfahrer, der am Gleinkersee (Bez. Kirchdorf) mit seinem Traktor im Eis eingebrochen war, ist tot. Das bestätigte die Feuerwehr gegen 12.30 Uhr. Die Bergung des Fahrzeugs dauerte rund eine Stunde.

Um 11 Uhr Vormittag startete am Dienstag die Suchaktion nach dem Vermissten. Zwei Feuerwehren waren vor Ort, suchten mit Tauchern den See ab.

Der Lenker (74) war zusammen mit einem Freund mit Holzarbeiten beschäftigt, als mit dem Traktor von einem Feldweg abrutschte und in den angrenzenden Gleinkersee stürzte.

Sein Kollege (52) sowie ein weiterer Zeuge (51) sprangen noch in den See, versuchten den Lenker heraus zu ziehen. Sie erwischten ihn allerdings nicht mehr. Gegen 12.30 Uhr folgte dann die traurige Nachricht. Feuerwehrtaucher konnten den Mann in rund sechs Metern Tiefe nur noch tot bergen.

Die Bergung des Traktors dauerte anschließend rund eine Stunde.

ist auch auf Facebook