Niederösterreich

Traktorgespann stürzte auf Gleise der Mariazellerbahn

Am Dienstag in der Früh kam es in Hofstetten-Grünau zu einem spektakulären Unfall. Ein Traktor stürzte auf die Bahngleise.

Teilen
1/15
Gehe zur Galerie
    Bilder vom Feuerwehreinsatz.
    Bilder vom Feuerwehreinsatz.
    Einsatzdoku.at

    Bei Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten-Land) kam ein Lenker am Dienstag gegen 7 Uhr mit seinem Traktor samt Ladewagen von der Fahrbahn ab. Das Gespann stürzte seitlich um und kam dabei auf den Gleisen der Mariazellerbahn zu liegen.

    Lenker leicht verletzt

    Der Lenker kam beim Unfall glimpflich davon und erlitt nur leichte Verletzungen. Die Bahnstrecke wurde nach dem Unfall umgehend für den Zugverkehr gesperrt, der Mann vom Rettungsdienst versorgt.

    Für die Bergung wurde von der Feuerwehr das Kranfahrzeug der St. Pölten nachalarmiert. Mit dem 50 Tonnen Kran wurden der Traktor und in Folge der Anhänger geborgen.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com