Österreich

Traktorgespann überschlug sich samt Fahrer doppelt

Ein schwerer Unfall am Hochweinberg in Scheibbs am Samstag endete für einen Landwirten verhältnismäßig glimpflich.

Heute Redaktion
Teilen

In Scheibbs kippte am Samstag ein Landwirt mit seinem Traktorgespann auf einem steilen Hang um, Zugmaschine und Anhänger überschlagen sich mitsamt dem Mann gleich doppelt. Während der Traktor völlig demoliert wurde, kam der Lenker glimpflich davon, blieb der ersten Einschätzung nach unverletzt.

Die Feuerwehr, die einmal mehr die Fahrzeugbergung übernahm, war bei diesem Fall vom eigenen Kommandanten Heinz-Gregor Ziegler alarmiert worden. Ziegler war zufällig an der Unfallstelle vorbeigekommen und hatte den Landwirten nach dem Überschlag neben seinem Fahrzeug vorgefunden.

Der zerstörte Traktor und der Anhänger wurden dann von der Feuerwehr mit dem Kran und einer Seilwinde aufgestellt und abgeschleppt.

;