Österreich

Trans Am geschrottet und der Führerschein ist weg

Heute Redaktion
Teilen
Der Trans Am hat nur noch Schrottwert.
Der Trans Am hat nur noch Schrottwert.
Bild: Polizei

Ein mutmaßlicher Alkolenker hat seinen Wagen der Marke Trans Am am Freitag bei einem Unfall in Vorarlberg "zerlegt". Das Auto ist Schrott, der Schein ist weg.

Gegen 15.20 Uhr verursachte der 41-jährige Lenker des Trans Am in Nenzing auf der Gaiser Straße (L87) in Fahrtrichtung Gais selbstverschuldet einen Unfall. Der Mann touchierte mit seinem Sportwagen im Nenzingertunnel den Randstein und stieß dabei gegen die rechte Tunnelwand.

Durch die Wucht des Aufpralls brach die vordere Achse und der Trans Am wurde gegen die gegenüberliegende Tunnelwand geschleudert. Der Unfallwagen schlitterte noch weitere 23 Meter, bevor er mit Totalschaden zum Stillstand kam. Der Lenker war nicht angeschnallt und wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Der 41-Jährige musste mit Schnittverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden. Einen Alkotest verweigerte der Mann, weshalb ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Er wird wegen der Verweigerung des Alkotests zur Anzeige gebracht. (red)