Fussball

Transfer-Beben – Messi und Ronaldo bald im selben Klub?

Steht der Fußballwelt ein echter Transfer-Hammer bevor? Cristiano Ronaldo und Lionel Messi könnten bald für den selben Klub auf Torejagd gehen.

Heute Redaktion
Gehen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bald für den selben Klub auf Torejagd?
Gehen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi bald für den selben Klub auf Torejagd?
IMAGO Images

Die beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in derselben Mannschaft – was lange Zeit als undenkbar galt, könnte bald Realität werden. England-Ikone David Beckham will die beiden Ausnahmefußballer in die amerikanische MLS locken. Der 47-Jährige ist Besitzer von Inter Miami, konnte bereits Starspieler wie Gonzalo Higuain oder Blaise Matuidi von einem Engagement in Florida überzeugen. 

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Messi soll bereits vor längerer Zeit als absoluter Transferwunsch des Engländers gelten. Der argentinische Superstar selbst soll einem Wechsel in die USA offen gegenüber stehen. "Mir wurde gesagt, dass es 'gute Chancen' gibt. Miami arbeitet schon lange an einem Deal mit Messi", erklärte der Transferexperte Fabrizio Romano. Der 35-Jährige soll im kommenden Sommer von seinem derzeitigen Klub Paris Saint Germain losgeeist werden.

Mit Ronaldo steht ein weiterer Superstar auf der Liste des MLS-Klubs. Der 37-Jährige wird nach seinem Skandal-Interview von seinem bisherigen Klub Manchester United vor die Tür gesetzt, kann sich aller Voraussicht nach im Wintertransferfenster einen neuen Klub suchen. Beckham soll bereits Kontakt zum Management des Portugiesen aufgenommen haben. 

Messi und Ronaldo gelten als die erfolgreichsten Spieler des vergangenen Jahrzehnts. Vor allem in den Trikots der beiden Rivalen Barcelona und Real Madrid lieferten sich die beiden Superstars umkämpfte Duelle. Auch bei der Wahl zum Ballon d’Or standen sich die beiden regelmäßig gegenüber. In dieser Kategorie hat Messi die Nase vorne, konnte sich den Titel insgesamt siebenmal sichern – Ronaldo hingegen "nur" fünfmal. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS