Fussball

Transfer-Coup: Holt Rapid Burgstaller nach Hause?

Bahnt sich bei Rapid eine Transfer-Sensation an? Die Hütteldorfer sollen an einer Rückkehr von Stürmer Guido Burgstaller arbeiten.

Heute Redaktion
Teilen
Guido Burgstaller im Rapid-Trikot
Guido Burgstaller im Rapid-Trikot
gepa

20 Tore und neun Assists hat Burgstaller in dieser Saison für Traditionsklub St. Pauli geliefert. Obwohl er noch ein weiteres Jahr Vertrag hat, bahnt sich ein Abschied aus Hamburg an.

Es soll laut Kurier-Informationen ein Duell zweier Ex-Klubs um die Dienste des 33-Jährigen geben. Rapid und Nürnberg rittern um die Tore und die Erfahrung des Kärntners.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Die Grün-Weißen sollen dabei einen Joker in der Hinterhand haben. Denn Burgstaller will zurück nach Österreich, seine Familie ist sogar bereits schon übersiedelt. Von 2011 bis 2014 kickte Burgstaller schon in Hütteldorf, mauserte sich zum Nationalspieler.

    Nun könnte seine Karriere dort ausklingen, wo sie so richtig begann. Bei Rapid wird auch nach Routine gesucht, ein erfahrender Spieler soll die vielen Jungen führen. Als Offensiv-Allrounder könnte Burgstaller bei den Grün-Weißen mehrere Positionen bekleiden.

    Allerdings ist auch fix: Der 33-Jährige müsste auf viel Geld verzichten.