Fussball

Transfer-Coup! Sturm schnappt sich Wattens-Knipser

Sturm Graz hat zwei Tage vor dem Ende der Transferzeit noch einmal zugeschlagen. Die Steirer holen Wattens-Knipser Kelvin Yeboah.

Phillip Platzer
Teilen
Kelvin Yeboah gegen Rapids Filip Stojkovic
Kelvin Yeboah gegen Rapids Filip Stojkovic
picturedesk

Der 20-Jährige unterschreibt bis 2024 bei den Grazern und könnte schon am Dienstag gegen Ried erstmals in Schwarz-Weiß auflaufen.

"Kelvin passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, hungrig und bringt die nötigen Eigenschaften mit, die wir uns für diese Position vorstellen. Bei der WSG hat er bewiesen, dass er riesiges Potenzial hat und wir sind bereit ihm die nötige Zeit in Graz zu geben, um sich bestmöglich zu entwickeln", freut sich Sturm-Geschäftsführer Andreas Schicker.

Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, laut Transfermarkt.at liegt sein Marktwert bei 500.000 Euro. In 15 Bundesliga-Spielen erzielte Yeboah vier Tore und legte fünf Treffer auf.

WSG-Trainer Thomas Silberberger wünscht alles Gute: "Es ist aber ein herber Verlust. Kelvin war zuletzt in bestechender Form. Aber ich freue mich für ihn. Der Wechsel ist ein Beweis dafür, dass die WSG eine hervorragende Station ist, um sich in die Auslage zu spielen. Wir sind ein Ausbildungsverein, ein Sprungbrett."