Formel 1

Transfer-Coup! Vettel hat Top-F1-Cockpit in Aussicht

Sebastian Vettel könnte in der Formel 1 seinen zweiten Frühling erleben. Dem vierfachen Champion winkt ein Cockpit bei McLaren.

Sebastian Klein
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
IMAGO Images

"Ich habe immer gesagt, dass ich um Punkte und Siege fahren will. Sonst macht es keinen Spaß", sagt Sebastian Vettel in Spielberg. Den Österreich-Grand-Prix beendet der Deutsche als 17. Siege sind für den vierfachen Weltmeister im Aston Martin derzeit völlig unrealistisch.

Liebäugelt der 35-Jährige etwa mit einem Wechsel?

Angesichts seiner jüngsten Aussagen über seine Zukunft in der Formel 1 schlägt ein brandneues Gerücht aus England umso heftiger im Paddock ein: McLaren will Vettel! Die "BBC" berichtet, dass der britische Rennstall über die Verpflichtung des Routiniers nachdenke.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Spielberg: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    Grand Prix von Spielberg: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    James Moy / PA / picturedesk.com

    Zuletzt wurde viel über einen möglichen Rücktritt spekuliert. Plötzlich ist Vettel wieder im Rennen um einen Platz bei einem der ambitioniertesten Rennställe hinter den Giganten Ferrari, Red Bull und Mercedes.

    Lando Norris ist die klare Nummer 1 bei McLaren - so er nicht in absehbarer Zeit ein Cockpit bei einem der angesprochenen großen Drei der Königsklasse bekommt. Der junge Pilot von der Insel gilt als eines der größten Versprechen für die Zukunft. Daniel Ricciardo kommt ihm kaum mehr hinterher. Umso mehr wackelt seine Position im Team bereits.

    McLaren traut Vettel trotz seines fortgeschrittenen Alters offenbar mehr zu als dem Australier, der seit Monaten nach seiner Form sucht, zudem unzufrieden wirkt. Vettel, McLaren und Aston Martin lassen sich nach außen noch nicht in die Karten blicken. Hinter den Kulissen wird aber kräftig getuschelt.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Der Ferrari von Carlos Sainz ging in Spielberg in Flammen auf
      Der Ferrari von Carlos Sainz ging in Spielberg in Flammen auf
      Screenshot
      Mehr zum Thema