Fussball

Transfer fix! ÖFB-Legionär wechselt zu Wolfsburg

Patrick Wimmer wechselt von Bielefeld nach Wolfsburg. Der Österreicher nützt eine Ausstiegsklausel für seinen Transfer.

Sebastian Klein
Teilen
Patrick Wimmer unterschreibt beim VfL Wolfsburg.
Patrick Wimmer unterschreibt beim VfL Wolfsburg.
Instagram

Der Deal ist fix! ÖFB-Legionär Patrick Wimmer bleibt in der deutschen Bundesliga, wird ab Sommer aber für den VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen.

Der ehemalige Austria-Angreifer hat bei seinem neuen Klub einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Dank einer Ausstiegsklausel kann der 20-Jährige Arminia Bielefeld verlassen. Die Höhe der Ablösesumme ist noch nicht bekannt.

Wimmer ist U21-Teamspieler und hat sich in seiner ersten Saison bei Bundesliga-Aufsteiger Bielefeld in die Stammelf gespielt. In 26 Einsätzen bringt er es bisher auf drei Tore und sieben Assists, kommt zumeist am rechten Flügel zum Einsatz.

Mit Bielefeld steckt er allerdings mitten im Abstiegskampf. Aktuell liegt der Klub am 16. Tabellenplatz, dem Relegationsrang, ist nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Hertha BSC. Wolfsburg ist nach 29 Runden ebenfalls noch nicht in sicheren Gewässern, ist mit acht Punkten Vorsprung auf Bielefeld 13. 

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema
    ;